Jetzt geht’s los

Nun viel zu sagen habe ich heute nicht. Und es ich auch gut, sonst wäre ich noch versehentlich zum Blog des Jahres 2010. Das müsste man sich genauso ausmalen, wie zum Beispiel den Bundeskanzler a.D. Helmut Schmidt als Golfspieler.

Nein, diesen Anspruch habe ich nicht gehabt und deshalb danke allen für keine unmotivierte Stimmabgabe für mich im Blog of the Year 2010.

Um so freier fühle ich mich, das zu sagen, worauf ich Lust habe.

Heute fehlt sie mir jedoch, die Lust… auf Schreiben. Es wird wieder kälter im Taunus, der Vollmund hängt majestätisch über dem Dachfenster meines Arbeitszimmers und irgendwie sagt meine innere Stimme, es gäbe schönere Dinge auf der Welt als Geld.

Zufällig bin ich auf den DAX-Chart gestossen ( s. Chart m.f.G. von http://www.tradesignalonline.com). Und zufällig habe ich mir den MACD-Indikator anzeigen lassen. Und was sehe ich dort? Nichts anderes, als das  von mir schon seit Tagen Angekündigte- den kleinen Aufwärtstrend. Heute erspare ich Euch die Fibonacci-Korrekturen. Aber drei Erscheinungen im DAX-Chart sprechen für die oben aufgestellte Behauptung:

1. UP-Gaps- am 17.02 und heute sahen wir eine Aufwärtslücke im DAX. Das spricht stark für die Fortsetzung des Trends.

2. Die Vola geht zurück. Ich habe bereits voe Tagen darüber geschrieben („Beobachtet die Vola“). Ihr Absinken ist ein sicherer Indikator für eine Aufwärtsbewegung.

3. Der MACD -Indikator zeigt nach oben. Dieser ist meist träge und wechselt selten die Richtung.

4. Und last but not least- gibt es irgendwelche schlechten Nachrichten ? Ich meine die ganz schlechten.

Wir können uns also vorübergehend auf steigende DAX-Notierungen freuen- erst bis auf 5838 und dann auf 6000 vielleicht sogar darüber. Es kann natürlich sein, dass der DAX in den nächsten zwei Tagen wird versuchen, die Lücke zu schliessen. Ich sehe es als eine gute Kaufgelegenheit.

In dem Sinne- allen vielen Dank für die Treue!

Veröffentlicht von Option_Basil

Investieren

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten