Warum Deutsche Post

Genau weiss ich es nicht. Ich diversifiziere mein Portfolio, das heisst, ich versuche, in unterschiedliche Branchen zu investieren. Zur Zeit halte ich Lufthansa, EON, Commerzbank und neulich auch die Deutsche Post in meinem Depot, sorry, meinem Optionsdepot.  Gute Zahlen in dieser Woche veranlassten mich, die technische Ausgangslage der Aktie näher anzuschauen.

Hier der Chart zusammen mit dem DAX ( mit Genehmigung http://www.tradesignalonline.com)

Langfristig befindet sich die Aktie in einem Abwärtstrend, dessen Hauptwelle von 26,3 auf 6,5 verläuft. Diese Abwärtsflanke wird seit März 2009 korrigiert. Das erste Fibonacci-Niveau liegt bei ca. 14 €. Dorthin bewegt sich die Aktie jetzt. Danach erwarte ich eine Korrektur. Der DAX dürfte zu diesem Zeitpunkt bei 6060 stehen. Genau- der DAX, mir ist die starke Korrelation zwischen dem DAX und der Aktie der Deutschen Post aufgefallen. Im Vergleich zu vielen anderen DAX-Werten, bewegen sich beide Kurse fast im Gleichschritt. Was kann man damit anfangen? Weiss ich  nicht. Vielleicht den DAX mit der DPW-Aktie traden… Oder mit den Optionen auf diese.

Veröffentlicht von Option_Basil

Investieren

Ein Kommentar zu “Warum Deutsche Post

  1. Ja, der DAX wird max noch 100 Punkten zulegen, bevor eine Korrektur kommt. Die ganze Situation mit dem DAX ist schon angeheizt (RSI Indikator zeigt das auch sehr gut) und es ist sehr schwierig mich zurückzuhalten und noch auf diese 100 Punkten erst zu warten und dann Short zu gehen. Es ist ein Kampf mit der Gier. Die Einzelhandelumsätze aus den USA waren heute überzeugendt und das ist gut so, damit diese noch 100 Punkten Realität werden, bevor die Korrektur kommt :-).

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten