Zuerst eine kleine Korrektur , danach aber weiter aufwärts

 

Eigentlich wollte ich diesen Beitrag gestern schreiben, aber wie es so ist. Der heutige Verfall hat wahrscheinlich das vorläufige Ende der Rally markiert. Der DAX hat sich doch nicht getraut, die 12441 Marke zu durchbrechen. Dieser DAX-Stand wurde bereits Anfang Mai erreicht.

Sollte der Index darüber stehen. Dann ist der Weg auf 13.000 frei. Das wissen viele, die sonst keine Orientierung im Markt haben.

Die Bollinger-Bänder sprachen gestern für eine kurze Korrektur. Diese hat bereits heute begonnen. Ansonsten kann ich mir sehr gut einen weiteren Anstieg vorstellen. Es gibt keine offensichtliche Übertreibung (overbought). Der MACD hat auch gedreht. Die Standardabweichung befindet sich im neutralen Bereich. Es ist also noch Luft nach oben und unten.

Auch vom Terminhandel an der EUREX kommen eher positive Signale. Heute am großen Verfall ( Hexenrabatt) stand der DAX wie von mir letzte Woche geahnt knapp vor 1230. Die Analyse der Open Interests deutet auf Kurse unterhalb 12400 hin, s. meinen Beitrag vor einer Woche.

Bis zum Juli-Verfall rechnen anscheinend viele mit weiter steigenden Kursen im DAX. Die meisten offenen Call-Kontrakte liegen bei 12700.

Nach unten ist ein Potenzial ebenfalls vorhanden. Sollte der Index unterhalb 12.000 fallen, geht es schnell auf 11600 und tiefer. Mal schauen.

Es hat zwei gute Tradingchancen für Optionshändler. Einmal als die Lufthansa schlechte Zahlen veröffentlichte. Und dann noch Infineon und Bayer. In allen Fällen stieg die kurzfristige Volatilität enorm an und bot sich somit an, Puts zu verkaufen.

 

DAX_20190620

Werbeanzeigen

Veröffentlicht von Option_Basil

Investieren

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: