Solange der US-Bulle tobt, ist keine Änderung in Sicht

 

Auch wenn der deutsche Markt sich relativ zurückhaltend zeigt, bleibt der Trend positiv. Da habe ich keine Idee, warum es in den nächsten Wochen anders zugehen sollte. Ja,d er DAX hat nachgegeben, die Stimmung ist eher unentschlossen. Die deutschen Unternehmen liefern keine sehr guten Nachrichten. Und die US-amerikanische Zinsdiskussion wärmt nicht Herzen der Anleger im europäischen Mark. Dennoch werden sich die europäischen Börsen niemals von den USA trennen.

Und dort tobt der Bulle. Der S&P 500 Index wie unten zu sehen, hat alle Widerstände überwunden und ist auch noch nicht im überkauften Bereich, s. Die Analyse von Lawrence G. McMillan.

https://mailchi.mp/optionstrategist/the-option-strategist-weekly-updater-2625789

Der DAX könnte noch in der kommenden Woche etwas nachgeben, aber spätestens nach dem Verfall am Freitag geht es weiter aufwärts, bis die ersten Sommergewitter auftauchen..

Am Verfall erwarte ich einen DAX zwischen 12000-12400, eher um 12200. Darauf deutete jedenfalls die Verteilung der offenen EUREX Positionen hin, sog. Open Intzerests.

https://www.eurexchange.com/exchange-en/market-data/statistics/market-statistics-online/100!onlineStats?productGroupId=13394&productId=70044&viewType=3&cp=Put&month=7&year=2019&busDate=20190712

Die Stillhalter in Calls rechen mit dem Abrechnungskurs am Freitag zwischen 12200-12500 und die Puts-Positionshalter mit dem DAX um 12000.

Das Put-Call Verhältnis ist im DAX zwar nicht so eindeutig klein im im S&P, dennoch insgesamt niedrig und somit bullisch.

Interessant ist die Analyse der historischen Volatilität. Diese nähert sich dem Wert 10%, wo sie seit 2017 immer eine Wende für den DAX bedeutete. Aber Vorsicht, im Jahr zuvor, fiel sie nicht selten deutlich darunter, bevor der DAX nach unten drehte. Dennoch könnte die Dynamik der aktuellen Abschwächung das erste Warnzeichen bedeuten. Denn einmal wird es wieder unruhig. Glücklich sind dann diejenigen, die jetzt auf fallende Kurse mit wenig Geld wetten.

 

DAX_20190712

 

SUP_20190713

Werbeanzeigen

Veröffentlicht von Option_Basil

Investieren

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: