Projekte 2021

 

Welcome Back!

Ich wünsche Euch allen ein erfolgreiches Neues Jahr! Dass es gesund bleiben soll, steht außer Frage. Ob froh oder fröhlich? Das muss jeder für sich entscheiden. Künstliche und erzwungene Fröhlichkeit ist schlimmer als ehrliche schlechte Laune. Ich würde sagen, eine stoische Gelassenheit könnte für die meisten von uns angebracht sein.

Ich freue mich, dass Sie mir treu bleiben, einige von Euch seit fast 13 Jahren. Als Blogger habe ich verschiedene Phasen durchlebt. Zeitweise gab es weder Zeit noch Motivation. In der letzten Zeit schreibe ich mehr und das Resultat kann sich sehen lassen. Der letzte Monat war der beste seit 3 Jahren, was die Zugriffszahlen angeht. Tendenz steigend. Das freut! Auch wenn das gestiegene Interesse an den Covid-Lockdowns wohl liegt.

Deshalb will ich auch im neu begonnen Jahr der Börse insbesondere dem Optionen-Investment treu bleiben.

Hier die geplanten Projekte:

  1. Musterportfolio Stillhaltergeschäfte Im vergangenen Jahr berichtete ich regelmäßig über die Portfolio-Entwicklung. Das wird auch so weiter in 2021 gehen. Allerdings werde ich über Transaktionen und Bestandspositionen nicht öffentlich schreiben. Wie bereits mehrfach geschrieben, wird der Zugriff auf das EUREX-Depot nur nach einer Anmeldung über das Formular unten möglich sein. Für die folgenden drei Monate ist der Zugriff kostenlos. Danach werde ich entweder das Projekt beenden oder einen kostenpflichtigen Brief herausgeben. Bis dato berichte ich zeitnah über die Muster-Trades an Abonnenten. Darüber hinaus schließe ich nicht aus, auch im öffentlichen Bereich nach dem EUREX – Verfall über das Muster-Portfolio zu berichten.
  2. Wikifolio Das Projekt ist fast 9 Jahre alt. Ich habe ein Wikifolio und auch eine ISIN für das Zertifikat. Leider nach anfänglichen Erfolgen verlor ich das Interesse und handelt eher aus Langeweile und nicht konsequent. Das sieht man ans er Performance. Anfangs ging es nach oben, danach vor sich hin. Bis auf den letzten März, wo ich zufällig einige DAX-Puts im Depot hatte. Das will ich ändern und werde in den nächsten Wochen definitiv aktiver. Vor allem will ich konsequent einige Strategien umsetzen. Auch das eigene Investment in das Zertifikat ist geplant. Hier der Link zum Wikifolio German Daily Trend | wikifolio.com
  3. Weiterhin werde ich über meine Einschätzung der Marktlage sowie über interessante Themen aus der Finanzmathematik und den Kapitalmärkten berichten.

Ich hoffe, bis bald!

Euer Dr. Adrian alias Basil

 

 

 

Veröffentlicht von Option_Basil

Investieren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: