Marktbericht sowie Stillhalter und Black Swan Depots

Wie gewöhnlich hier folgt der Musterdepot-Bericht.

Die letzte Woche verlief unspektakulär. Der DAX bewegte sich netto nicht vom Fleck. Die Ampel steht weiterhin auf grün. Erst unterhalb 13400 könnte es erste Anzeichen einer Korrektur geben. Und unter 13000 würde es zu größeren Abgaben kommen.

Die Indikatoren sprechen ebenfalls für die Fortsetzung der Rally. Der MACD dreht zwar sanft, aber auf diesem Niveau ist das noch kein Hinweis auf eine Wende

Die historische Volatilität bleibt tief bei 15%. Die implizite Volatilität liegt zwar immer noch höher als die historische, aber auch sie bleibt flach.

Von der EUREX kommen positive Signale. Die offenen Call-Kontrakte verdichten sich zwischen 14700-15000. Auf der Unterseite liegen die Puts breit verteilt.

Das Put-Call Ratio ist relativ hoch, dies Kennzahl ist generell schwer zu interpretieren. Es sei denn in sehr volatilen Börsen. Dort kann sie auf eine etwaige Wende hindeuten.

Ein hohes Put-Call Ratio sagt, dass Puts gekauft werden. Das lässt sich auch der Terminstrukturkurve entnehmen, wie ich diese Woche schrieb. Kurz laufende Indexkontrakte werden offenbar gerne bei Tiefen Basispreisen gekauft. Deshalb ist die implizite Volatilität, abgeleitet aus den Puts, bei Strike unterhalb 12000 deutlich höher als für lang laufende Kontrakte. Bei Calls sieht es eher umgekehrt aus. Auch dieses Verhalten könnte der erste Indikator einer Wende sein. Solange jedoch die Kurse keine neuen Tiefs markieren, sehe ich keinen Grund, meine Positionierung anzupassen.

Die Musterportfolios haben etwas abgegeben. Ich baute die Positionen auf und komme im Moment auf ca. 1200 Cashflow. Es soll heißen, wenn alles gut läuft, wird das mein Gewinn in vier Wochen sein, Steuern abzüglich,

Das Black Swan Portfolio tut das , wofür es da ist, Es wartet und verliert nur wenig Geld dabei.

Meine Abonnenten haben einen Zugang zu der Bestandsliste und der Performanceberechnung unter /Depot (geschützt).

Willst Du es auch? Dann kannst Du mich über das Kontaktformular benachrichtigen. Ich schicke Dir das Passwort zu.

Chart m. f. G. http://www.tradesignalonline.com

Veröffentlicht von Option_Basil

Investieren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: