Test-Portfolios Status

„Ich plane Großes“, soll ein deutscher Vorruheständler nach seinem Rauswurf aus einer Unterhaltungssendung bei Free TV gesagt haben.

Ich plane auch einiges, wenn auch nicht „Großes“ wie D. Bohlen.

Ich arbeite zurzeit an einem Premium Zugang zum Musterdepot. Dadurch werden meine Leser die Möglichkeit bekommen:

  1. Zeitnahe Trades-Updates zu sehen, belegt durch echte Kontoauszüge
  2. Begründung und Plan für jeden Trade
  3. E-Mails Benachrichtigungen bei besonders kritischen Ereignissen im Markt.
  4. Risikomanagement – Überlegungen inklusive Margin – Kalkulation
  5. Depot-Übersicht

Demnächst im Blog unter /Depot (geschützt)

Mein Stillhalterportfolio hat sich gut entwickelt. Durch die stark sinkende Volatilität und insgesamt positive Renditen profitierten meine im April verkauften Puts.

Ich habe etwas weniger Postionen bisher eröffnet, da ich das Risiko nicht überziehen wollte. Besonders spannend finde ich die VW Position. Ich werde sie wie alle anderen nicht schließen, behalte die Bewegung im Auge. Es gibt natürlich noch einige Kandidaten, die demnächst hohe Dividenden zahlen werden. An der richtigen Strategie für sie arbeite ich noch.

Im Black Swan Portfolio hat sich die Lage auch entspannt. Zurzeit halte ich dort nur zwei Digitals.

Veröffentlicht von Option_Basil

Investieren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: