Muster Portfolio Update

Unten findet Ihr die Bestandsaufnahme der Musterportfolios:

  • Stillhalterportfolio
  • Black Swan

Ausnahmsweise zeige ich heute alles frei, im nicht geschützten Bereich.

Unverändert sieht es gut aus. Eine Woche vor dem Verfall deutet sich ein weiterer Maximalgewinn an. Das Stillhalterportfolio ist inzwischen deutlich gewachsen. In der vergangenen Woche eröffnete ich eine neue Diagonal – Position in Lufthansa-Puts. Die Aktie wurde verprügelt, die implizite Volatilität ist hoch und die Aussichten für das Unternehmen vor dem Sommer nicht ganz so schlecht.

Überhaupt macht mich die aktuelle Stimmung langsam nervös, s. mein vorheriger Beitrag.

Ich werde in der kommenden Woche deshalb meine Black-Swan Positionen ausbauen. Es ist nicht so schwierig, weil die langlaufenden Optionen günstiger geworden sind.

Nun warten wir also, bis die Dividenden ausgezahlt worden sind…

Zurzeit arbeite ich noch am Premium-Zugang und hoffe, bis Sommer einen guten Börsenbrief anzubieten.

Und hier das Black Swan Portfolio

Veröffentlicht von Option_Basil

Investieren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: