Portfolio – Bericht

Hier noch mal kostenlos ein kurzer Bericht und die aktuellen Bestände. Voraussichtlich werde ich nach dem großen Juni-Verfall endlich den Premiumzugang aktivieren und dann wird es hier seltener Berichte über Depotveränderungen geben.

Den geschützten Depot-Bereich aktualisiere ich inzwischen nicht mehr.

Große Veränderungen hat es nicht gegeben. Ich schrieb TOTB und RWE Optionen, wobei nur halb so viele TOTB Puts verkauft wurde. Ich rechne durchaus mit einer Korrektur rund will in diesem Falle die Position einfach rollen und vergrößern.

Die anderen Stillhalterpositionen haben sich gut entwickelt. Von Montag bis Freitag war die implizite Volatilität fallend, was sich natürlich direkt auf die Performance eines Stillhalterportfolios auswirkt. Am Freitag setzte eine Korrektur in den Aktienmärkten ein und die IV zog an. Es bleibt spannend, wie die Märkte in die kommende Woche starten. Der Anstieg der Vola hat sich noch nicht ganz auf das GuV Profil ausgewirkt. Einfach ist der Zusammenhang nicht, denn ich auch viele länger laufende Put-Optionen auf der Longseite habe. Diese werden natürlich ebenfalls anziehen. Das ist eben das Wirkungsvolle an meiner Handelsmethode. Eigentlich brauche ich keinen speziellen Markt. Im ungünstigsten Falle verdiene ich weniger.

Der Gewinn der Mai-Optionen ist auf über 1000 Euro angelaufen. Insgesamt hat auch der nicht realisierte Gewinn zugelegt. Ich berichte immer die realisierten Prämien und die Buchgewinne oder -verluste. So sehen wir wirklich, was ich verdient habe, wenn ich heute alles schließen würde.

Das Black-Swan Portfolio läuft ebenfalls. Hier werden die langen Puts mit Munition geladen. Diese kommt aus den verkaufen kurzen Puts. Ich will endlich die Geschosse sehen.

Zur Marktlage habe ich gestern geschrieben.

Veröffentlicht von Option_Basil

Investieren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: