Musterportfolio – Dynamisches Wachstum hat eingesetzt

Unten die Bestands- und Transaktionsaufstellung beider Musterportfolios.

Es läuft gut, zu gut. Die Ertragskurve steigt inzwischen exponentiell an. Das erfüllt einen mit der Euphorie, wenn monatlich solide Einnahmen erwirtschaftet werden. Auf der anderen Seite wissen wir, dass diese Phase einmal zu Ende ist. Einmal wird man durch das Dazukaufen nicht reicher. Spätestens wenn der letzte Investor seinen letzten Euro investiert hat und wenn die risikolose Zinsen aufgrund der Inflation anziehen werden.

Die herausragende Entwicklung ist die Folge der ordentlichen Planung meiner Strategien und des sauberen Risikomanagements. Andererseits ist es der Markt, der alle so zuverlässig einstimmt. Dauernd steigende Aktienpreise bei einer moderaten leicht schwankenden impliziten Volatilität sind perfekt für Optionshändler.

Große Veränderungen hat es nicht gegeben in der letzten Woche. Im Stillhalter Pf habe nicht nichts getan. Hier warte ich auf den Verfall nächste Woche. Keine der Positionen ist sogar ansatzweise bedroht. Ich werde sicherlich den Depotumfang erweitern müssen. Denn eines steht fest, in solchen Börsenphasen muss man All-In gehen, was natürlich für die meisten von uns nicht möglich ist.

Im Black-Swan Portfolio habe ich einen Put-Gewinn realisiert. Ich rechnete mit einem größeren Anstieg der Volatilität. Danach verkaufte ich einen 13900 Put. Darüber hinaus kaufte ich einen September Bär – Put-Spread 1000/9600. Dieser war so günstig, dass ich inzwischen mehr dafür zurück bekäme, obwohl der Markt später deutlich zulegte. Es liegt an der Skew/Schiefe der Rendite Verteilung, die in der Korrektur ausgesprochen groß werden kann.

Inzwischen plane ich ein drittes Portfolio – „Angst-Trading“. Ich habe ein statistisch belegbares System entwickelt, welch Handelssignale für die DAX-Volatilität generiert. Es sieht sehr gut aus. Wahrscheinlich werde ich die Signale im Rahmen des Premium-Zugangs anbieten.

In mied Sinne genießt den schönen Muttertag!

Veröffentlicht von Option_Basil

Investieren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: