Musterportfolio – Update

Bei mir gibt es kein Marketing. Ich bleibe nüchtern, weil ich Respekt vor dem Markt habe, durch wen auch immer dieser getrieben wird. Ich weiß, ich werde nicht ewig einen grundsätzlichen Vorteil haben. Spätestens wenn die erste Zinserhöhung kommt, sehen wir eine ungesunde Volatilität, ungesund, weil sie nicht so berechenbar ist wie jetzt.

Gestern verfielen an der EUREX alle meine offenen Positionen. Gesamt betrachtet ist das Portfolio ca. 900 Euro mehr wert. Das klingt nicht viel, wenn man aber bedenkt, dass dafür lediglich 3000 Euro als Margin hinterlegt werden müssen, dann ist das Ergebnis erstaunlich gut. Vor allem, läuft es schon seit langem so gut.

Unten nochmal die Transaktions- und Positionsaufstellung

Und ich habe das P&L Diagramm eingefügt.

Ich überlege weiterhin eine Erweiterung um neue Konzepte. Im Beispiel die Pyramidiesierung gut laufender Basiswerte. Hierzu gibt es viele Ansätze, die auch gerne als Poor Man Coverd Call genannt werden. Sie sind eine Kombination aus Calls Aktien und verkauften Puts. Ich halte es aber für viel zu aufwändig. Bei solchen Strategien geht der eigentliche Vorteil aus den Augen. Man macht etwa Kompliziertes und glaubt, dass dies ausreicht.

Andererseits suche ich stets nach neue Aktien, die wenig korreliert sind. Ich bleibe dabei im europäischen Raum, da ich hier einen grundsätzlichen Vorteil für mein Geschäftsmodell mit Puts sehe.

Hinzu kommt mein vielversprechender Ansatz mit Vola-Trading. Die Backtestkurve sieht zumindest sexy aus.

Für die kommenden Wochen habe ich bisher nur wenig neue Positionen eröffnet.

Veröffentlicht von Option_Basil

Investieren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: