Das Ding läuft, wie auch immer. Die Auswertung der letzten 14 jahre zeigte neulich zwei viermonatige Phasen auf, wo das System in beide Richtungen nicht profitabel lief. Ich habe dementsprechend ein paar Korrekturen eingebracht. Es scheint, dass die Profitabilität, wie von mir auch erwartet, im Verlaufe der Zeit schwankt. Der Markt ändert seine Reaktion auf die Kurse.
Offensichtlich entdecken viele Börsianer Tradinggelegenheiten, sodass der Vorteil meines Systems gegenüber den anderen schwindet. Diese Phasen scheinen aber genauso schnell zu Ende zu gehen. Im Moment sieht die Zukunft des DAX daily für mich jedenfalls rosig aus. Ich habe mich an das wechselnde Verhalten des Marktes eingestellt und setze den Handel dann schlicht aus.
Die aktuelle Anzeige ist long seit 8.09.2010 mit dem Einstand 6148, welcher auch für den Montag dem Stopp-Loss entspricht.
Unten habe ich den Verlauf der Jahresperformance aufgezeichnet. Wenn man die Gebühren vernachlässigt, dann habe ich damit bis jetzt ca. 1500 DAX-Punkte gewonnen. Damit liege ich nur 510 Punkte unter dem langfristigen Jahresdurchschnitt.
