Es herrscht die gespannte Ruhe im Markt. Diese klassische Patt-Situation, die irgendwann mit einem Ausbruch enden wird. Ich nehe an, dieser wird nach oben gerichtet sein, kann mich aber auch täuschen. Nichtsdestotrotz stehen meine Indikatoren seit drei Tagen auf long. Den Stopp-Loss habe ich auf 7270 angepasst. Meine Versuche, eine Shortposition zu eröffnen, sind misslungen. Die Nachfrage reichte bei jedem Breakout aus, um das gestiegene Angebot abzufangen. Ich bleibe also long.
Bemerkenswert ist der nicht abnehmende Optimismus trotz der immer schlechteren Nachrichten aus dem fundamentalen Umfeld. So fiel der ZEW Konjunkturindex schlechter als erwartet. Dennoch sehe ich im Moment keinen Trend. Auch kurzfristige trendfolgende Trading-Ansätze bringen nicht viel. Eventuell könnte man gegen 15-minütigen Intradaytrend handeln, wenn man es unbedingt will. Ich widmete mich anderen Dingen.
Außerdem habe ich meinen Short Straddle glatt gestellt. Sep Put 6700 zu 45und Sep Call 7800 zu 37,5. Der Rückkaufpreis lag dementsprechend bei ca. 50% des Einstandes. 🙂
In dem Sinne bis morgen.