Der kleine Verfall, meine (Stillhalter)Geschäfte und der Ausblick

Nun ist es vollbracht. Sechs von acht offenen Optionspositionen haben aufgehört zu leben und zwar heute genau um 13:00 Uhr. Immer wieder fine ich es geil, zuzuschauen, wenn dann  die einzelnen Serien aus dem Orderbuch  sekundengenau verschwinden. Diesmal lag die Performance etwas unter den Erwartungen , war aber positiv und zwar so, dass ich damit auf ein Jahr umgerechnet ca. 90% Rendite erwirtschaften würde. Die Verschlechterung lag u.a. an am hektischen Markt um den Ausübungspreis. Zunächst musste ich aus der 7650 Serie aussteigen. Das gelang mir noch mit kleinem Gewinn. Danach aber kam die Arie mit dem 7600 Strike. Ich will nicht alle Details verraten aber hier entstanden auf jeden Fall Hedgingkosten, die einen Teil der bereits angehäuften Gewinne auffrassen. Am Ende waren diese Kosten überflüssig, da der Index über 7600 schloss. Aber wer konnte es wissen….

Der Start des Projekts 1 Mio bleibt nach wie vor bei 1.01.2008. Dann werde ich detaillierter über die Transaktionen und Performance berichten.

Zum Ausblick- da kann ich nur nur auf meine früheren Beiträge hinweisen, wo ich betonte, dass ein Bruch der 7700 Marke eine negative Indikation darstellt. Abgesehen von einer möglichen Erholung am Montag bzw. in der nächsten Woche, sind die Vorgaben nicht sehr aufmunternd und ich sehe die nächste Testmarke bei 7380. Ansonsten könnte das Ziel für Dezember sogar darunter liegen. Trotzdem ist ein reaktiver Anstieg bis auf 7780 nächste Woche „theoretisch“ möglich. Und jetzt gehe ich ins Bett. Schönes Wochenende!

Veröffentlicht von Option_Basil

Investieren

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten