Fortsetzung folgt


Erst einmal Fakten. Mein Indikator zeigt seit heute wieder nach unten. Ein Abrutschen in den Bereich 7700-7500 habe ich zwar in den letzten Beiträgen oft als eine mögliche Zielmarke erwähnt. Geglaubt habe ich daran nicht. Zu ausgeglichen schien der Markt noch letzte Woche. Aber so ist es häufig. Man redet sich die Tatsachen schön. Manche werden sich noch erinnern, wie es vor 7 Jahren abgelaufen ist. Damals im März 2000 hat auch niemand an das Ende der Hausse geglaubt. Renomierte „Experten“ versprachen eine baldige Zwischenerholung, die nie kam. Geschweige denn , wie oft zugeraten wurde, nachzukaufen. Ich habe es in der Tat einmal getan. Ich stieg in die dritte Telekom Emission und kaufte ein paar Aktien für 60 Euro… Kein gutes Händchen…

Läuft es jetzt ähnlich ab? Noch ist es schwer einzuschätzen.

Zunächst „müssen“ die Kurse in der Gegend knapp über 7700 zur Ruhe kommen. Danach wäre eine Erholung in Richtung 7950 durchaus denkbar. Ein Bruch der 7700 Marke auf Tagesendbasis wäre für mich richtungsweisend für die Fortsetzung der Baisse bis auf 7400. Der negative Ausblick wird zusätzlich durch den sogenannten Doppelpeak im Dax-Verlauf noch weiter getrübt, s. das angehängte Wochenchart.

Der einzige Lichtblick- der DAX ist heute zum vierten Mal in Folge gefallen. Statistisch besteht morgen ein egute Chance auf Erholung.

Veröffentlicht von Option_Basil

Investieren

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten