Was nun

Um ehrlich zu sein, war heute der klassische Tag der verpassten Chancen. Die erste Chance gab es  gestern. Ich habe bereits am Freitag zwei 7500 Puts zu 500 verkauft. Heute hätte ich dafür über 1000 gekriegt, heisst 5000 € mehr… Im Moment handle ich keine Optionen, da ich nach den Erfahrungen der letzten Monate entschieden habe, dies bestenfalls zwei Wochen vor dem Verfall zu tun. Sonst ist mir der Hedgingaufand zu hoch.

Also verpasster Short-Gewinn. Die zweite Chance verpasste ich heute, als bei 6400 der DAX umdrehte. Aber ich mus zugeben, der Markt war so volatil, dass ich echt keine Lust hatte. Sogar die 5 Sekundenschwankungen lagen oft bei 60 Punkten ( abnamro marketindex).  Ich habe lediglich ein paar Commerzbankaktien und wie gestern geschrieben einige Fonds-Anteile.  Nachher ist man schlauer.

Wie geht es weiter? Heute erreichte der Index die sog. Minimalkorrektur einer seit 13.08.2004 laufenden Longwelle. Sollte es nach oben drehen, dann könnte die Erholung im Extremfall bis auf 7500 reichen. Mein Indikator steht seit heute wieder auf neutral. Einen weiteren Anstieg kann ich mir gut vorstellen. Nach dem 11.09 ging es erst einmal ein paar Monate nach oben, bevor aufgrund der Kriegsvorbereitungen der USA der globale Finanzmarkt baden ging. Von der Baisse habe ich mehrmals gesprochen auch dass diese oft durch zeitweiese Erholungsphasen unterbrochen wird ( Minihausse). An grundsätzliches Ende der Krise glaube ich jedenfalls nicht. Dafür müsste eigentlich der Ausverkauf noch eine Weile dauern…

Veröffentlicht von Option_Basil

Investieren

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten