Beim DAX wettete ich mit 50% auf 6640. Gut, der Schlusskurs um 17:30 Uhr lag bei 6690, also nicht viel darüber. Für morgen erwarte ich weiter steigende Kurse und das erste Kursziel lautet 6900. Hier schätze ich die Wahrscheinlichkiet auf 75%. Ein Abrutscher unter die heutigen Tiefs bedeutet eine schnelle Fortsetzung des Abwärtstrends bis auf 6400. Irgendwie scheint die Seitwärtsbewegung kein Ende zu nehmen. Seit 22.01 bewegt sich der DAX in einer (für ihn) engen Kursspanne. Vielleicht wird es zum Dauerzustand? Alle sehnen sich nach einer Dynamik, und die kommt nicht. Ich glaube in den 70 -er Jahren hat es schon so etwas gegeben- dauerhaft seitwärts. Nein, das wäre nur möglich wenn die Volatilität nicht so hoch wäre. Diese beträgt zur Zeit 30% auf Basis der Preise von DAX-Optionen. Also an das Erstarren glaube ich nicht.
Beim Bund Future sahen wir heute die Fortsetzung der Aufwärtsbewegung.Jetzt besteht zwar ein Korrekturpotenzial auf 116,07 aber eben nur das Potenzial.
Ach so, ich trade ab und an EUR/Dollar. Dazu ein lustiges Ereignis heute. Heute gelang es mir zufällig, meine Longposition zum höchsten Kurs des Tages glattzustellen! Das Bild belegt es. Ich stieg durch Zufall (alte Order) ziemlich spät ein und merkte gottlob rechtzeitig. Moment kann es sein, dass dies der höchste Kurs aller Zeiten war…!!!???