Equity und die Swingende Philosophie

Im deutschen Aktienmarkt herrscht zur Zeit eine positive Ruhe. Die von mir in den letzten Beiträgen angekündigkte Minimalkorrektur bei 6590 ist heute beinahe punktgenau erreicht worden. Danach wie erwartet stige der Index erst einmal. Das Ziel ist nun der alte „Widerstand“ bei 7050, falls morgen das heutige Tief tatsächlich nicht unterschritten wird.  OK, lassen Sie mich etwas ausführlicher sein.

Die seit 17.03 laufende Longwelle hätte eine Korrektur der seit 19.02 laufenden Shortwelle sein können. Sie war es aber nicht, da wie ich bereits berichtete, die Maximalkorrektur im Fib. Sinne bei 720 überschritten worden ist. Somit wid sich sehr wahrscheinlich diese Longwelle bis auf 7050 weiterentwicklen aber natürlich mit Korrekturen. Eine solche hat so eben stattgefunden und endete bei 6590. Sollte morgen 6750 überschritten werden, wovon ich ausgehe, dann gilt das Aufwärtsszenario.

 

Mein Indikator auf Excel-Positionsbasis schlos heute die gestern eröffnete Shortposition zum Handelsschluss mit 15 Punkten Verlust. Keine Longposition wurde eröffnet.

Ich habe mir die Equity im Backtest der letzten drei Jahre angeschaut und das Diagramm diesem Beitrag beigefügt. Viel Spass beim betrachten.

Veröffentlicht von Option_Basil

Investieren

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten