Manchmal muss man die potenziellen Stessquellen eliminieren, auch wenn es von vorne eingeplant gewesen ist. So auch in der Vorphase meines Projekts. Die Stillhaltepositionen liefen in diesem Monat ausgesprochen gut und ich hatte bis dato ca. 50 Punkte an Prämien eingenommen. Weitere 150 Punkten waren in den offenen Positionen. Der Plan sah vor, bis zum letzten Tag die Positonen zu halten. Dabei sollte die neue Hedging-Strategie angewandt werden. Nun aber kniff ich. Ja ich wollte keine Spannung an diesem Wochenende. Das Leben bietet genug aufregende Augenblicke :-(.
Ja, ich schloss die Positonen mit ca. 40 Punkten Gewinn ( Pro Straddle). Und ich bin froh darüber, und wie!!!
Der Nachbörsliche DAX bewegt sich im Bereich 7500 und die 6400 sind dann am Montag zum Greifen nahe.
Also der 6400 Put und 7900 Call sind geschlossen. In der nächste Woche können diese Serien auch noch gehandelt werden.
Übrigens wurde ich heute etwas melancholischer… Der Anlass dafür war der kommende Eurex-Varfall. Wieviele Eurex-Verfälle ( „Hexensabbats“) habe ich schon erlebt? Es ist für mich eine Art Zeitmessung geworden. Schon weider ein Monat vorbei. Wie viele Verfälle sind mir noch in dieser Welt gegönnt….?
Ich betreibe Eurex-Geschäfte seit ich es als Privatanleger in Deutschland tun kann. Es macht immer noch Spass. Jedenfalls mehr als im Spielkasino.