Warum tanzt der Bulle

Unspektakulär und still sprang der DAX klar über 7000 heute morgen.  Es gab  dafür einige Gründe:

– positive US-Vorgaben von gestern. Diese wiederum waren quasi Spätfolgen der Zinssenkung, die auch unabhängig von der Erwartungshaltung ja generell ein positives Signal ist.

– Charttechnische Information. Ich habe bereits seit Tagen  mit einem Anstieg bis auf 7090-7150 gerechnet und darüber auch hier berichtet.

– Der entscheidende Impuls kam wie schon öfter von den USA um 14:30 Uhr. Die US-amerikanische Arbeitslosenquote liegt im April bei 5,0 %. Erwartet wurde die Quote mit 5,2 % nach 5,1 % im Vormonat.

Na und , aus Deutschland kamen eher durchwachsene Zahlen wie etwa

„Der deutsche Einzelhandelsumsatz ist im März gegenüber dem Vorjahr nominal um 3,7 % gefallenreal war ein Rückgang um 6,3 % zu verzeichnen, nach zuletzt noch +2,5 %.“ nach zuvor +5,1 %,

OK, die deutschen Arbeitsmarktdaten vorgestern waren ja auch in Ordnung. Aber dieser Jubel heute wegen USA ist schon merkwürdig.

Mein Indikator steht seit Mittwoch auf Long. Heute erfolgte eine Positionsverdoppelung. Ansonsten habe ich heute meine ersten Optionen im Mai verkauft. Ich entschied mich für Call 7250 und Put 6700.

Die Volatilität geht dramatisch zurück, was weiter steigende Kurse erahnen lässt. Und fallende Optionspreise, hoffentlich.

Veröffentlicht von Option_Basil

Investieren

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten