Etwas Spannung?

Ich mache heute eine Ausnahme und beende den Beitragstitel mit einem Fragezeichen. Ich mag es nicht. Es erinnert zu sehr an Main-Stream – Analysen. Geschrieben sind sie von fleissigen BWL-lern, Bankkaufleuten aber auch von quasi-Quereinsteigern wie Mathematikern, die hauptberuflich in ihren gut dotierten Posten Analysen schreiben, so wie ich zum Beispiel handle.

Das leben läuft nach dem gleichen Ritual- Ankommen meist aus weit entfernten Städten, Kaff trinken, sich zum Essen verabreden, Meetings partizipieren und halt zwischendurch analysieren.

Nun aber scheint etwas mehr Spannung in den deutschen Markt zu kommen. Zwei Tage vor dem Eurex-Verfall  steigt die untertägige Volatilität, was man u.a. an den Handelsspanne erkennt.

Mein Indikator steht zwar immer noch auf flat ( neutral) aber viel interessanter für mich sind die Stillhalterpositionen.

Den 6700 Put habe ich so eben bei 2,5 glatt gestellt und machte dabei einen Gewinn von 14 Punkten pro Strangle. Den 7250 Call lasse ich offen und den Put 6850, eigentlich eine Eselei , beobachte ich.

Der DAX hat sich inzwischen schnell in Richtung 7000 bewegt , blieb aber erst einmal darüber und durchläuft zur Zeit eine Korrektur.

Mal schauen , wo es heute Abend steht…

Veröffentlicht von Option_Basil

Investieren

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten