Es ist schon erstunlich, mit welcher Evidenz sich die Beliebtheit einzelner Beiträge in meinem Blog behauptet Hier die Top-Beiträge in unterschiedlichen Zeiträumen:
Titel Aufrufe 1 Woche
Intraday- System für DAX – Durchbruch!
Profitfaktor meines Handelssystems
Langfristige Charts
Korrelation – DOW/DAX – Zwischenergebnis
Autor
30 Tage
Intraday- System für DAX – Durchbruch!
Wo steht der DAX am 31.12.2008
Intraday Trading- die ersten ernsten Erfahrungen
Profitfaktor meines Handelssystems
Langfristige Charts
Gesamtzeit ( seit April 2007)
Intraday Trading- die ersten ernsten Erf
Korrelation – DOW/DAX – Zwischenergebnis
Intraday- System für DAX – Durchbruch!
Was nun
Unterschied zwischen Reich und Arm
Autor
Covered Calls
Offenbar interessieren sich die meisten doch für das schnelle (und aufregende) Intradaytrading. Ich könnte wahrscheinlich viel schneller durch das Blogen reich werden als durch den Börsenhandel selbst , wenn ich mich nur auf dieses Thema konzentrieren, ausgiebig darüber schreiben und Systeme verkaufen würde. Ich beschäftige mich tatsächlich mit systematischen Handelssystemen. Auf meiner Seite sind einige Infos darüber , leider seit langem nicht aktualisiert. Das Regelwerk für den systematischen Handel steht zwar in Grundzügen fest, aber es fehlt mir die Zeit, um die Anbindung aufzubauen und es sozusagen realtime zu testen. In Grundzügen, sage ich, denn eigentlich stolperte ich an einigen grundsätzlichen Fragen, die ich jedoch zuerst unter den Tisch kehrte. Das Backtesting mit FDAX Intraday Tick-Daten zeigte merkwürdiges Verhalten.. In sehr langen Zeitperioden z.B. vom Januar- bis Dez. brachte das System sehr hohen Gewinn. Ein Jahr später hätte es in vergleichbarer Periode einen Verlust gebracht , u.s.w. Es bestätigt sich also meine Erwartung , dass sich die Märkte permanent ändern und ein starres System ein sicherer Weg in den Ruin ist.
Da ist noch einiges zu machen aber ich halte Euch auf dem Laufenden.
Ein weiteres Thema, welches viele Leser anzieht ist, sind langfristige Charts und Korrelationen zwischen den Märkten. Ich liebe beide Themen und verspreche mehr dazu zu liefern.
Natürlich interessiere ich die Leser auch als Privatperson. Der Beitrag Auto erfreut sich eines stabilen Interesses.
Was mich überrascht, ist ein geringes Interesse am Optionsgeschäft, was mich im Moment am meisten beschäftigt. Zum Stillhalterhandel gibt es zwar eine Fangemeinde aber diese wächst nur sehr langsam. Covered Calls sind da schon eher vom Interesse, was aber auch an der Mundpropaganda liegt, in welcher diese Strategie fälschlicherweise als eine sichere Einnahmequelle auftaucht.