Die Woche 29.09.2008

Schon wieder begann die Woche anderes als die vorherige endete. Hypo Real State steckt in dicken Schwierigkeiten und zwar wegen der kürzlich übernommenen Depfa, die sich offenbar nicht mehr  kurzfristig refinanzieren kann. Wie auch immer, überraschenderweise dehnt sich die US-Krise auf Deutschland aus. Trotz aller Zusicherungen seitens der Politik. Und das sorgt mal wieder für extreme Unruhe. Der DAX steht bereits unter 6000 und ich rechne fest mit dem Unterschreiten der 5810 Marke.  Darunter aber gibt es erst bei 5160 einen Halt.

Welche Nachrichten kommen auf uns zu:

Heute

11:00  Veröffentlichung der Zahlen zur europäischen Geschäfts- und Verbraucherstimmung für September 2008

14:30 Uhr Veröffentlichung der US-amerikanischen Zahlen zu den persönlichen Auslagen („Personal Outlays“) für August 2008

14:30 Uhr Veröffentlichung der US-amerikanischen Zahlen zu den persönlichen Einkommen („Personal Income“) für August 2008

 

Morgen werden ertst einmal um 8:00 Uhr diverse EU Daten veröffentlicht, z.B. Arbeitsmarktstatistik. 

Am Nachmittag kommen US Daten, die jedoch nicht eine sehr marktbewegende Wirkung haben werden ( Einkaufsmanagerindex etc.).

Im Laufe der Woche werden regelmäßig Daten aus den USA nach 14:00 publiziert, die jedoch angesichts der allgemeinen Risiken nicht mehr den großen Einfluss auf die Kaiptalmärkte haben werden.

Hypo Real Estate hin und her -letzten Endes hängt alles davon ab, wie die USA in die Woche starten.

Veröffentlicht von Option_Basil

Investieren

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten