Was macht man an so einem Tag?

Gute Frage. Für  einen VW Kauf wird es wohl zu spät sein.  Durch Großeinkauf von Porsche und die darauf folgenden Shorteindeckungen der Hedge Fonds stieg der Kurs heute zeitweise auf über 1000 €.

Erfahrungsgemäß fällt es irgendwann heftig. Aber VW Anstieg ist nur sympromatisch für den Gesamtmarkt, der sich nach Erholung sehnt.  Das Spiel wiederholt sich immer wieder. Sobald sich   Resignation und Fatalismus verbreiten, ist der Zeitpunkt zum Kauf gekommen.

Man kann Puts auf DAX verkaufen, so wie ich es vor ein paar Tagen getan habe.  Gesunde Nerven  und das richtige Moneymanagement vorausgesetzt kann es sehr lukrativ sein.

Oder man kauft CFDs auf steigenden DAX. Hier muss ich aber alle Anfänger warnen. Bevor Sie den  ersten Trade tätigen, machen Sie sich ausführlich darüber Gedanken, wie viel Geld Sie verlieren können. Der Markt schwankt wie verrückt. Änderungen von 100 Punkten in zehn Minuten sind heute keine Seltenheit. Es ist fast wie im Lotto. Sie kaufen und dann ist beides möglich. Die Kunst besteht darin, das eigene Geld so zu verwalten, dass es am Ende mehr als vorher übrig bleibt.

Live Beispiel:

Heute 10:29:23 Uhr Kauf 1 CFD bei abnamro. Der Index steigt in 15 Sekunden von 4581 auf 5000. Nach weiteren 15 Sekunden steht er weider bei 4880. Und so geht es weiter. Oder man setzt sich ein großzügiges Limit von 120 Punkten… Also es ist nur scheinbar lukrativ. Da sind mir die Optionen schon lieber…

Veröffentlicht von Option_Basil

Investieren

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten