Meine DAX-Signale für die Woche vom 3.11.2008

Wenn wir annehmen, dass die neuste Abwärtswelle am 13.08 begann und am 24.10 endete, was charttechnisch sehr plausibel erscheint, dann liegt die Minimalkorrektur bei 5014, was inzwischen erreicht worden ist. Ein Anstieg auf 5300 ist zwar wahrscheinlich, jedoch genauso möglich ist ein Rückgang auf 4500.

Mein Indikator zeigt weiterhin gen Süden. Trading soll bestenfalls auf Tagesbasis erfolgen, heisst mit Positionsschliessung zum Handelsende. Hier bieten sich das Hoch 5067 und Tief (4785) vom Freitag als Einstiegsmarken an.

Die Nachrichtenlage vom Wochenende ist gemischt. Korrektur des Rettungspakets, Rezessionsängste Stellenstreichungen bei der Post und ansonsten würde ich es tendenziell eher als negativ negativ aber ohne große erwartete Wirkung auf die Märkte bezeichnen.

Am 6.11.2008 Do wird um 13:45 das Ergebnis der EZB Sitzung bekannt gegeben. Man rechnet mit einer Zinssenkung. Neben diesem Termin gibt es wie immer ab Wochenmitt eine ganze Reihe Konjunkturnachrichten, die jedoch mittlerweile einen sehr begrenzten Einfluss auf die Märkte haben.

Veröffentlicht von Option_Basil

Investieren

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten