Der Ausbruch ist erfolgt, oder? Der DAX befindet sich auf dem Weg nach oben in Richtung 5300. Die Story kaann auch einen Nachtrag haben. Im Rahmen der Jahresendrallye dürfte der deutsche Aktienindex sogar auf 5600-5700 steigen. Dort verlaufen mehrere Korrekturniveaus, so dass sich aufgrund des gestiegenen Angebots der Preisanstieg verlangsamen dürfte, und an dieser Stelle mit einer Wende zu rechnen ist. Sollte es aufgrund eventueller negativer Nachrichten wie z.B. ausgebliebener Zinssenkung auf Donnerstag doch zu einem Rückzieher kommen, dann zieht er den DAX maximal auf 4700 zurück.
Ein kleiner Wehrmutstropfen ist die immer och sehr hohe Volatilität, die bezogen auf die kurzfristigen DAX-Optionen zur Zeit bei 51% liegt. Mit größeren Schwankungen und Eröffnungslücken ist also immer noch zu rechnen.
Zu meinen eigenen Signalen habe ich bereits gestern geschrieben- kurzfristig long. Mit Stillhaltergeschäften im großen Still halte ichmich zwar weiterhin zurück, erwäge aber kleine Engagements. Ein November Call 5800 zu shorten , könnte am Ende des Tages ratsam sein.