Der Bär lebt!

Der Anstieg der Vola  kam doch nicht ganz so überraschend, wenn man bedenkt, dass die Märkte sozusagen gegen die allgemeine Stimmung in den letzten Tagen haussierten. Ich habe vor Tagen mit einem Rückgang auf 4300 gerechnet. Eine Flut schlechter Nachrichten sorgte nun für den notwendigen Impuls im Markt.

Damit steht aber noch lange nicht der weitere Kursrückgang fest. Ich kann mir weiterhin einen Widerstand bei 4000-4300 vorstellen. Aber eines ist klar, der Bär ist nicht tot. Die schnellen und unangekündigkten Kursabschläge werden uns offenbar noch lange begleiten.

Mein Indikator empfahl heute die Schließung der Longposition mit einem Gesamtverlust von 221 Punkten. Es ist schmerzhaft viel, zumal die Position regelkonform verdoppelt worden ist. Gleichzeitig eröffnete ich eine Shortposition beim Einstiegskurs 4566 und dem Stopp-Loss Kurs beim diesem Preis.

Die Marke 4300 ist ein  Korrekturniveau der Anstiegswelle vom 21.11-28.11. Wird diese Marke unterschritten, dann ist 4016 im Visier und so weiter.

Veröffentlicht von Option_Basil

Investieren

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten