DAX am 3.02.2009

Es gibt zwar nach wie vor kein Handelssignal von meinem semiautomatischen Handelssystem, aber die charttechnische Verfassung des Marktes hellt sich spürbar auf. Wie Ihr wisst, bin ich seit einigen Tagen eher bullisch eingestellt. Meiner Ansicht nach wird der DAX zunächst auf maximal 4709 steigen. Darüber besteht das Potenzial bis maximal 5100. Diese Marke könnte spätestens bis Ende März erreicht sein. Für dieses Szenario spricht auch die zurückgehende Volatilität  die mit immerhin 44%  nur noch bei der Hälfte des Oktober 2008 Wertes liegt.

Was kann man noch sagen? Die Handelsspanne nimmt ab und bleibt in einem Dreieck gefangen, aus welchem sie demnächst ausbrechen wird.

Nun an der Börse muss man immer mit allen Eventualitäten rechnen. Sollte der Ausbruch nach unten erfolgen, dann gilt mein altes langeweiliges Szenario- erst 4060, dann 4000 und dann warm anziehen. Alles hängt davon ab, wie die kommenden negativen Nachrichten interpretiert werden. Odcer kommt doch etwas Positives… Aber das ist eine andere Geschichte.

Veröffentlicht von Option_Basil

Investieren

3 Kommentare zu „DAX am 3.02.2009

    1. Hallo eachtradingday,

      ich auch, deshalb glaube ich an das Gegenteil. 🙂
      Spass beiseite. Ich meinte es sehr kurzfristig- 2-6 Tage. Die laufende Fibo-Korrektur der Shortwelle endet bei 4709. Wir haben hier und da mal einen Hammer zwischen 4000-4100 gehabt. Die Vola geht zurück und nicht zuletzt mein Indikator zeigt eine zunehmende Stärke der Longengagements an. Die Stimmung kann wieder kippen, sobald Hammer-Nachrichten in den Markt kommen. Solange diese ausbleiben, schauen alle auf die Charts und dort läuft eben eine Longwelle, wie immer langsam und zögerlich.
      Gruss
      adrian

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten