Zur Abwechslung- DAX Signale und Intraday-Trading

Zwar ist die Währung des osteuropäischen Nachbarn zur Zeit der Renner, was die Leserstatistik angeht, dennoch will ich mir und dem deutschen Markt treu bleiben.

Der heutige Tag war ein Klassiker. In den USA war Feiertag (Geburtstag von  G. Washington), deshalb lief bei uns so gut wie gar nichts. Seit ich mich  für die Börse interessiere, ist es immer so gewesen. Ohne Amis läuft nichts an deutschen Börsen. Warum gibt es sie überhaupt noch? Obwohl es hat auch seine guten Seiten, der trandlose technische Handel bietet viele Möglichkeiten zum Intradaytrading. Ich habe heute ein wenig gezockt und zwar mit Erfolg. Dies war auch  nicht schwer, weil  die Charts die einzige Informationsquelle für die Börsianer waren.  Es galt, Kanäle, Unterstützungen , Hochs und Tiefs zu beachten. So einfach kann das Intradaytrading sein.

Nun hat mein Indikator ein Shortsignal für DAX Positionstrading gleich bei der Eröffnung gesendet. Der  Einstieg sollte demnach bei 4386 erfolgen.  Positionen zu eröffnen direkt nach dem Handelsbeginn ist etwas schwieriger. Meist ist der Kurs gar nicht handelbar, vor allem wenn es einen Gap gibt. Heute gab es eine Eröffnungslücke nach unten, aber der Einstieg bei 4386 war dennoch möglich, aufgrund des ruhigen und unentschlossenen Handels.

Der Stopp-Loss für morgen ist 4387.

Veröffentlicht von Option_Basil

Investieren

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten