Morgen mache ich mich auf den Weg nach Berlin, um wie gesagt meinen ersten Aktiencamp zu absolvieren überhaupt eine erste Web 2.0 Unkonferenz. Von Robert Basic hörte ich öfter, er sei an diesem, nächsten und übernächsten Wochenende an einem Barcamp. Es ist fast dasselbe. Mein Vortrag ist fast zu Ende…
Die Volatilität ist drastisch zurückgegangen auf knappe 42%. Damit erreichte sie die untere Begrenzung eines seltsamen Kanals zwischen 40% und 50%. Jetzt steigt also die implizite Volatiität wieder auf 50% an und vielleicht darüber, oder wenn die Stimmung weiterhin so resigniert gleichgültig bleiben wird, dann kann die Vola auch unter den Stand vom Oktober 2008- 40% fallen. Dies wäre jedoch ein klares Signal für weitere Kurssteigerungen, oder?
Nach dem von allen Börsianern so sehnsüchtüg erwarteten Bruch der 4000 Grenze steht nun die Erholung an. Heute tastete sich der DAX an die 4000 Marke heran, sank es wieder und pendelt seit 3 Stunden zwischen 3890 und 3930. Im Moment bricht der Index etwas ein. Bin selbst gespannt.
Mein Indikator hat gestern ein Short-Signal generiert und dieses gleich heute nach der Eröffnung geschlossen. Ergebnis 5 Punkte.