Der Monat ist noch nicht gänzlich zu Ende, aber angesichts meiner Zeitknappheit erlaube ich mir jetzt, die Monatsperformance darzulegen.
Zur Erinnerung bzw. für die Erstbesucher dieser Seite- ich entwickelte ein semi-automatisches Handelssystem, mit welchem man zum Beispiel CFDs /Optionen aber auch Futures und sonstige Indexderivate auf DAX traden kann. Das Regelwerk gibt Empfehlungen , wenn eine Short ( Verkauf) und wann eine Longposition ( Kauf) zu eröffnen ist und wann zu schliessen.
Seit einiger Zeit publiziere ich die Ergebnisse im Trading Blog ( http://www.adriangohla.de). Mit welchem Ziel? Vielleicht einmal davon leben zu können, es als Brief/Servie anzubieten oder ein Hedge Fonds zu gründen, wenn ich Investoren fände.
Im Moment befindet sich das System in einem Livetest, d.h. ich handle tatsächlich nach den Signalen, allerdings mit wenig Kapital.
Hier die Performance seit 1.03:
Longseite: 5 Geschäfte +295,6 DAX-Punkte
Shortseite: 4 Geschäfte -79 DAX-Punkte
Insgesamt 216,6 DAX-Punkte. Mit einem CFD wären es genauso viele Euros.
Zum Vergleich liegt die Jahresperformance bei 746 ( Longseite) +1170 (Shortseite) = 1916 Punkte in drei Monaten
Historisch gesehen ist es eine sehr gute Performance! Es gab schon schlechtrere Zeiten. Das System ist trendfolgend und somit auch von der gegenwärtigen Marktlage abhängig. Diese kann sich auch mal ändern. Dennoch seit 1996 hat es kein Verlustjahr.