Warum ich trotz der Wallstreet short bin und warum Zloty fällt

Nur weil mein Signalgeber es empfiehlt. Selbst überrascht fand ich sein Shortsignal  mit dem Stopp Loss 5040 für morgen. Angesichts der starken Wallstreet wird es wohl nichts und die Position gleich nach der Eröffnung geschlossen wird. Vielleicht aber auch nicht…

Mein Signalgeber täuscht sich oft untertägig, seine Signale über Nacht haben eine viel höhere Treffquote. Zumindest ist dieses Shortsignal ein Hinweis darauf, dass der Mark  erst einmal keine Lust auf einen weiteren rasanten Anstieg hat. Bestanfalls wird es hektischer.

Ich habe heute gar nicht gahandelt. Meine Optionen laufen langsam aus. Am übernächsten Freitag ist Eurex-Verfall.

Aufgefallen ist mir noch, dass der Zloty heute gegenüber dem Euro etwas hektischer war und gab insgesamt zumindest vormittags stark nach. Der Kurs stand bei 4,56, fiel dann aber auf 4,51.

Der Grund dafür ist u.a. die drohende Abwertung der lettischer Währung, die generell Investoren aus Osteuropa vertreiben könnte. Der Devisenmarkt nimmt diese Ängste vorweg. Generell bleibt aus meiner Sicht Skepsis geboten, wenn auch der Zloty wieder steigt. Bis 4,40 rede ich allerdings immer noch vom Abwärtstrend des Zloty zu Euro. Desweiteren bildet sich eine Keilformation im Chart Eur/Zloty, die meist mit einem Ausbruch endet.

Hier der Spiegelartikel zur Lettland-Krise.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,628424,00.html

Veröffentlicht von Option_Basil

Investieren

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten