Ja, natürlich aber nicht jetzt. Mein eigenes Kapital ist begrenzt. Ich handle deutsche Blue Chips und Optionen auf risikoneutrale Art. Darüber hinaus arbeite ich an systematischen Handelsansätzen mit Hebelprodukten. Ein System für das Trading auf Positionsbasis wird demnächst als Börsenbrief veröffentlicht. Ah ja da sind noch Aktienanleihen- meine alte Liebe. Die Daimleranleihe mit dem Coupon 28,5% wird übermorgen getilgt
Kurz und bündig, für alle interessanten Investments fehlt mir die Zeit und das Kapital ( trotz gohla-capital.de) :-).
Den Anstieg der BRIC ( Brasilien, Russland, Indien, China) Länder habe ich bewusst als Investor nicht partizipiert. Früher vor 2006 verdiente ich schönes Geld mit einigen BRIC-Produken. Dann war ein Teil davon weg und ich stieg aus (Gott sei Dank).
Jetzt aber trommeln die Onlinemedien für BRIV Produkte, ja sogar Zertifikate.
In der Tat war damit viel Geld zu verdienen seit März diesen Jahres. Euro am Sonntag macht nun Werbung für Bonuszertis auf BRIC. Hier der Artikel. .
Ich frage mich, werum erst jetzt.
Schauen wir uns den Chart für meinen Lieblingsfonds DWS BRIC an ( mit freundl. Genehmigung von tradesignalonline.com).

Der Fonds legte seit März ca. 50% zu. Wa nützt uns dies Information jetzt? Der Fondspreis befindet sich kurz vor der Minimalkorrektur bei 172,56. ICh würde jetzt nicht kaufen, sondern, wenn der gesamte Markt wieder korrigiert hat.
Im Übrigen ist der BRIC-markt stark zum deutschen korreliert ( wen wundert’s). Die maximale Korrelation kann 0,8 betragen. Im Moment steht sie bei 0,2 , was auf die Zunahme der Korrelation in den nächsten Wochen hindeutet und das widerum ist ein erste Zeichen für einen Kursrückgang in beiden Märkten sein könnte.
Der DAX hat seit März auch 45% zugelegt.
Dann bleibe ich (vorerst) gleich beim Deutschen Aktienmarkt, der liquide, und berechenbarer ist
Viel coler finde ich die Africa Investments. Aber da sist schon eine andere Geschichte.