Der große Verfall und der DAX bei 6400

Es wäre ein Selbstbetrug, wenn ich nach dem heutigen Tag nicht an den bevorstehenden Anstieg der deutschen Aktienindizies glauben würde. Schließlich habe ich es mehrfach prognostiziert. Da mag der nachbörsliche DAX angesichts des Großen Verfalls am Freitag ewtas nervöser anmuten, am Trend und am Gesamtbild ändert es nichts. Mit der Überschreitung der 5865 Marke wurde der Abwärtstrend ( 2007-2009) normalkorrigiert und die Wahrscheinlichkeit steigt, dass der Abwärtstrend völlig aufgebhoben wird. Spätestens bei 6400, was jetzt unsere Zielmarke ist ( s. Chart mit Genehmigung von http://www.tradesignalonline.com).

Am Freitag haben wir den dreifachen Hexensabbat und danach geht es weiter aufwärts, so wie in den letzten Jahren zwischen den Jahren.

Meine Optionen auf DAX ( Call 5950 und Put 5650) werden wohl wertlos auslaufen. Da ich bereits vor einer Woche einen Strangle mit Gewinn glattstellte, schaue ich entspannt zu. Notfalls rolle ich sie auf den nächsten Monat noch vor dem Verfall auf.

Hat damit einer gerechnet, das wir vielleicht die 6000 zum Jahresende sehen werden? Ich hielt es in meiner Prognose am 5.01.2009 für ein wahrscheinliches aber auch extremes Szenario, quasi an der Grenze des technisch Möglichen.

Veröffentlicht von Option_Basil

Investieren

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten