Meine „populistischen“ Parolen versetzen mich manchmal selbst ins Staunen. Dennoch recht habe ich. Und diverse andere Blogger, wie die verlorene Generation auch.
http://verlorenegeneration.de/2010/04/25/griechenland-pleite-kommt/
Warum wird der deutschen Öffentlichkeit nie erklärt, für was die Kredite gut sind. Geht es sonst mit Griechenland bergab? Oder wird dort „nur“ die alte Währung eingeführt“ Fürchtet Dr. Merkel um den Euro?
Ich will mich and er Diskussion nicht beteiligen. Ob wir tatsächlich die 8 Milliarden blättern werden, oder durch geschicktes Rücksvrsichern vielleicht doch noch nur 500 Mio, wie Blicklog behauptet http://www.blicklog.com/2010/04/26/rettung-griechenlands-kostet-deutschland-hchstens-500-mio-euro/, bleibt dahingestellt.
Ich weiss nur, dass unser Land keum Geld für neue Schulen, Lehrer, kostenloses Mittagessen in den Schulen hat. Die wenigen unter uns, die noch Kinder haben, wissen, wovon ich rede. Jeder Elternabend beginnt mit Sammeln vom Geld für : Getränke und diverse Zimmerausstattung. Lehrermangel hin oder her- es gibt oft kei Geld für neue Stellen. Und auf eine neue Sporthalle wartet eine Schule im Taunus seit Jahren.
Na kein Wunder, der Gesamthaushalt für Bildung und Forschung liegt bei 10 Milliarden also nur knapp über der angeblichen Griechanland-Hilfe? Für was war sie noch mal…?
bmbf
Der Haushalt des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) wird in 2009 auf insgesamt 10,080 Milliarden Euro anwachsen. Das sind rund 730 Millionen Euro – beziehungsweise acht Prozent – mehr als im Vorjahr. Das sieht der Regierungsentwurf für den Bundeshaushalt 2009 vor, der am Mittwoch vom Bundeskabinett beschlossen wurde. In dieser Legislaturperiode wird der Haushalt des Ministeriums damit gegenüber dem Jahr 2005 um insgesamt 2,5 Milliarden Euro ansteigen – dies entspricht einem Zuwachs von 33 Prozent.