EUREX-Depotbericht nach dem Oktoberverfall

Es war wiederholt ein guter Monat. Ich hielt mich weitgehend zurück. Einige kleine Eingriffe waren auf der Call-Seite notwendig, um die 19800 Position zu hedgen. Diese Käufe brachten sogar einen kleinen Gewinn. Jedenfalls verfiel der Call genauso wie die anderen Optionen wertlos. So macht der Optionshandel Spaß.

Das DAX Short Put Portfolio läuft wie Ihr wisst zuerst noch auf Sparflamme und dennoch vielversprechend aus. Unten habe ich den Verlauf des Ertrags seit Juli zusammengestellt. Es sind kleine stabile Gewinne, die sich aus der Strategie ergeben.

Die anderen Positionen sind RHM Diagonal Spread, Vonovia und Bayer Bull Put Spreads. Sie laufen ebenfalls stabil und gut.

Der DAX steuert auf die Weihnachtsrally zu, Angefeuert durch die Zinssenkungen und andere Hoffnungen scheinen die Märkte keinen Halt zu kennen. Paradoxerweise geht es der deutschen Wirtschaft ziemlich bescheiden. Durch unbegrenzte Zuwanderung, durch Plünderungen der Sozialkassen und durch aggressive Machtausübung einer kleinen Minderheit (die Grünen und Linken) verabschiedet sich das Land vom Status einer dynamischen und übergroßen Volkswirtschaft. Der Deutsche bleibt sich treu und bringt seine Aufgaben zu Ende. Koste es, was es wolle. Und keiner wehrt sich. Denunziantentum, Erfindung neuer Feindbilder ( Putin, AfD) gehören ebenfalls zu dem postkommunistischen Stimmungsbild dazu.

Trotzdem steigt der DAX, vor allem durch die Aktivitäten der angelsächsischen Investoren, denen ein großer Teil des deutschen Börsenkapitals inzwischen gehört.

Ich bleibe vorsichtig aber ich mache weiter. Im Schwerpunkt bleibt der DAX-Short-Put Strategie. Aber auch die Aktienspreads will ich behalten.

Mein neues Projekt könnte meine alte Liebe werden. Die Covered Calls in einer speziellen Variante könnte in mein Portfolio zurückkommen.

Veröffentlicht von Option_Basil

Investieren

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten