Und schon wieder nichts

Es ist schon frustrierend. Man wettete auf den Crash und es sah zuerst gut aus. Ich war einigermaßen günstig positioniert. Und der Markt startete am Montag nervös. Der DAX fiel in den ersten zwei Tagen um fast 1000 Punkte, der Volatilitätsindex legte gleich über 25% zu. Gründe gab es nicht viele. Trump und nochmal Trump.

Drohende Zölle, Grönland -krise und der erneute Beginn des dritten Weltkrieges. Ich hab es schon so oft gehört.

Dann war es nur noch ein Strohfeuer. Der Index hat sich um 50% erholt und dir Volatilität ist wider gefallen.

In meinem Depot wurde erstmals etwas chaotischer. Ich habe immer Positionen eröffnet und am Ende habe ich Gott sei Dank fast alles beendet, folgte meinem Regelwerk und eröffnete folgende Portfolien:

  • Iron Condor im Februar
  • Drei Diagonale -Kombinationen Feb/Mar. Hier ist de Ziel, hohe Februar-Prämie einzunehmen und etwas die Hälfte der März-Prämie abzugeben. So meine Spekulation. Dieses Portfolio ist ein Teil der Black-Swan Strategie.
  • Auch konnte ich mir nicht verkneifen, übers Wochenende einen jeweils offenen Call und Put zu kaufen. Ich will damit auf ein unerwartetes Ereignis wetten.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht auf eine Sturz. Zumindets nicht jetzt, auch wenn der Goldpreis steigt und steigt… Steht der Krieg doch bevor?

Der Depotwert steht mit 88 Euro etwa 580 Euro besser als zum Monatsanfang.

Veröffentlicht von Option_Basil

Investieren

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten