Warum Bloggen über das Geld

adi_neu.jpgIch stelle mir immer wieder die Frage, warum ich es tue. Ich meine das Bloggen. Bevor ich schon wieder mit der Schreiberei anfange, will ich die Frage unbedingt beantwortet haben. Und ich weiss, keiner wird dies für mich tun.

Also OK, ich fange an.: Wozu bloggen und dazu noch über das hochsensible Thema wie Finanzen und Investieren des Kapitals.  Es gibt noch unzählige Banken, die es doch besser wissen, wie sie den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen. Andererseits bin ich doch mit diesem Thema unter den meisten Bloggern uncool. Hier die Antworten, die mir spontan einfallen:

1. Zuerst mal ist das Bloggen in Mode gekommen. Vergessen sind die Zeiten, als die virtuellen Exhibitionisten belächelt wurden. In der Tat weiss man noch nicht, so richtig, wohin das Bloggen führt.  Das öffentliche Interesse steigt auf jeden Fall.

2. Mein Freund Robert Basic, den ich persönlich sehr gut und lange kenne, macht es allen vor. Er mutierte in den letzten Jahren von einem Angestellen zum hauptberuflichen und bekanntesten Blogger in Deutschland. Da ist was daran, dachte ich mir.

3. Investieren in Kapitalmärkten und Bloggen mögen sich noch nicht so richtig. Zwar gibt es inzwischen zahlreiche Finanzseiten, die sich Blogs nennen, die aber letzten Endes nur auf die Vermarktung eigener Vermittlungsdienste bedacht sind. Jemand der erfolgreich an der Börse agiert hat es offenbar nicht nötig Tagebücher zu führen. Aber vielleicht ist das gerade, was die anderen lesen wollen.

4. Persönliche Veranlagung. Die spielt , glaube ich die entscheidende Rolle. Das Medium ist die perfekte Platform, um etwas im Leben zu hinterlassen…

Werbung

Veröffentlicht von Option_Basil

Investieren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: