Der „unerwartete“ Anstieg in den Märkten

Nach dem gestrigen Spätbesuch in EURO Deli in FRankfurt ( Super Stimmung) und anschliessendem Arbeitstag ( muss auch mal sein) jetzt noch ein kurzes Update. Wie immer eine Patchwwork-Analyse ein Gemisch aus verschiedenen „Schulen“ und Ansätzen, im Stil von Dr. Gohla.

Der DAX ist heute klar und für viele unerwartet stark gastiegen. Der Grund dafür waren positive US-Zahlen wie etwa der Anstieg der Auftragseingänge für langlebige Wirtschaftsgüter. Und weniger Hausverkäufe. Diese Zahl verstehe ich aber rnicht. Die Anzahl der Verkäufe ist doch gleich der der Käufe, oder OK, ich muss es genauer anschauen.

Das Senitment war kürzlich so schlecht, dass eine kurzfristige Trendwende anstehe, habe ich ich vor zwei Tagen geschrieben.

Mein Indikator zeigt wieder nach Norden: Anstieg bei 4752 und Stopp Lsos für morgen 4605.

Ob die aktuelle Erholung tatsächlich die Wiederaufnahme des Aufwärtstrends und damit den Sturm auf die letzten Hochs bei 5200 bedeutet, bleibt abzuwarten. Ausgeschlossen ist es nicht, allerdings erst bei Notierungen von über 5000 ist das charttechnische Bild signifikant aufgehellt.

Ich selbst glaube eher an eine Wende bei 4990, wo übrigens auch die 200-Linie verläuft. In diesem Falle wäre die Fortsetzung des Abwärtstrend bis auf maximal 4350 plausibel.

Die Vorgaben für morgen sind etwas schwächer.

Veröffentlicht von Option_Basil

Investieren

2 Kommentare zu „Der „unerwartete“ Anstieg in den Märkten

    1. Hallo Herr Schuster,

      es wird mittlerweile in vielen Portalen veröffentlicht.
      Einige Firmen haben daraus eine Geschäftsidee entwickelt, wie etwa J. Goldberg von cognitrend.com. Dort erscheinen regelmäßig Analysen oder unter http://www.db-markets.de. Ansonsten einfach googeln. Ich würde es nicht überbewerten. So eindeutig, wie zuletzt ist das Sentiment selten und vor allem nicht, wenn sehr viele Teilnehmer bei der Erhebung mitmachen.
      Meist liegt das Sentiment irgendwo im Niemandsland zwischen Bulle und Bär…
      gruss
      adrian

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten