Adidas – geht die Rally zu Ende?

Eine grandiose Story, oder? Man hört es fast nie in den Medien. Die Aktie von Adidas scheint spätestens 2009 nur eine Richtung zu kennen, s. Chart m.f.G. http://www.tradesignalonline.com. Es ist bemerkenswert, wie stark diese Aktie mit sportlichen Ereignissen korreliert. Schauen Sie sich die letzten 20 Jahre an. Sobald eine WM, EM, Olympia oder was auch immer ansteht, zieht der Aktienkurs rechtzeitig an. Irgendwann merken es auch die über Börsen berichtenden Medien. Dann ist es zu spät. Oder ist es jetzt schon? Der Gap vom Freitag ( positive Eröffnung mit dem ersten Kurs oberhalb des Höchstkurses des Vortages) macht mich nachdenklich. Ein Gap nach einer langen Rally wird in der klassischen „Kerzenlehre“ gerne als Umkehrindikator bewertet.

Dann bin ich eben zu spät. Ansonsten werde ich wohl nach einem Rückzieher Verkaufsoptionen verkaufen. Eine Erholung kommt bestimmt.

Immerhin sind es noch einige Wochen bis zu der Fußball-EM…

Advertisements
Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Trackbacks

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: