DAX daily – Zwischenbericht

 

Der Livetest DAX daily erzeugt täglich Signale. Diese werden direkt an das Blog gepostet. Ich setze den Test noch voraussichtlich bis zum Jahresende fort. Dann wird es zwei Jahre im Betrieb sein. Eine ausreichend lange Zeit, um über die Qualität der Signale zu urteilen.

Bis 2010 habe ich lediglich mit historischen Daten die Performance getestet. Diese waren demnach sehr gut. Ende 2010 habe ich einen Livetest angefangen, nachdem ich mit der Unterstützung meines Freundes und Partners die erforderliche Infrastruktur aufgebaut habe, z.B. den Realtime feed, Webserver etc.

Seit Ende 2010 sehen also alle Leser die Signale zaitnah.

Und das Ergebnis? Nun wie gehabt – zufriedenstellend. Das Jahr 2010 wurd mit Gewinn beendet, wobei nur ein Teil im Realtime-Modus lief. Das Jahr 2011 endete mit einer sehr guten Performance, wie viele bestätigen können.

Und das Jahr 2012? Nun, es lief zeitlang sehr gut. Im Moment hinkt es etwas. Die Long- Seite hat den großen Teil der Gewinne wieder abgegeben. Die Shortseite liegt im Verlust.  Ich habe jedoch keine Zweifel, dass das System auch im laufenden Jahr effektiv einen Gewinn ausweisen wird. Unten die aktuelle Equity-Grafik.

Und was passiert später, nach 2012? Die Signale werden definitiv nicht mehr kostenlos im Internet erscheinen. Mehr weiß ich im Moment nicht.

Advertisements
Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: