Die Zukunft von Invest Blog und der DAX

Ich komme in den nächsten Tagen seltener als sonst zu schreiben. Zum einen arbeite ich an einem Buch. Das Thema will ich noch nicht verraten, es wird aber nicht um Börsenthemen gehen.

Des Weiteren werde ich demnächst den Blog auf die eigene Domäne gohla-capital, bzw. invest-signale.de migrieren. Den unglücklich gewählten Namen basili werde ich damit begraben.

Die Bloginhalte bleiben, wie bisher. Ich behandle jedoch immer öfter Themen jenseits des alternativen Investments.  Zwar werden nach wie vor Optionen, strukturierte Produkte und automatische Handelssysteme das dominierende Thema. Dennoch versuche ich immer öfter über allgemeine Wirtschaftsthemen zu schreiben. Griechenland, Schuldenkrise, Hedgefonds kommen hier zum Zuge. Eine besondere Stellung hat Polen. Da ich selbst aus diesem Land stamme und dessen Sprache trotz der  in der Bundesrepublik 24 verbrachten Jahre beherrsche, bietet sich dieses Thema an. Euro-Einführung (oder gar keine) , die Stimmung im Lande, Meinungen in den polnischen Blogs. Es gibt vieles zu berichten.

Ich würde mich über Ihre Treue freuen.

 

Zum DAX. Der Sturz vorgestern kam für mich nicht unerwartet.

Lesen Sie bitte meine letzten Beiträge. Ich habe den fast hysterischen Anstieg auf über 6600 durch die Shorteindeckungen  erahnt. Genauso wie den Absturz. Die Marke 6650 bleibt eine magische Grenze. Darüber gibt es keinen Halt mehr bis auf 7000. Fundamentale Begründung hin und her.

Was tun. Zuerst, ohne Gewähr, kann man immer noch von der Fortsetzung des Aufwärtstrends ausgehen. Der Sommer ist die Zeit der Überhitzung.

Advertisements
Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Trackbacks

  • […] mit der Commerzbank-Aktie!The Chart Aspect Ratio Matters – The Performance Ideas BlogFonds-SJB-Blog.Die Zukunft von Invest Blog und der DAX jQuery.noConflict(); function openKswppwWindow() { if(typeof hide_popup == 'function') { […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: