Depotbericht

Eine Woche vor dem EUREX-Verfall sieht es gut aus. Der gesamte Rendite liegt wieder im positiven Bereich. Damit meine ich die Summe des nicht realisierten und des realisierten Gewinns aller Positionen seit Jahresanfang. Der Auszug unten dokumentiert die Zahlen wöchentlich.

Zwei Wochen vor dem Zerfall beschleunigt sich der Zeitwertverlust. Gleichzeitig wird die Portfolioveränderung volatiler. Man muss immer damit rechnen, dass eine schlafende Aktien aufwacht und unerwartet steigen oder fallen wird. Das löst eine heftige Reaktion unter den Händlern, die natürlich nicht auf falschem Fuß erwischt werden wollen.

Sowohl bei Bayer als auch bei BOSS komme ich enger ans Geld. Da die Positionen abgesichert sind und immer noch viel Zeitwert haben, setze ich hier auf wenig Bewegung in den kommenden Tagen. Da ich Ende der Woche verreise, werde ich voraussichtlich am Mittwoch viele Positionen glattstellen, um einen freien Kopf zu haben.

Zum Markt kann ich genauso wenig sagen wie die meisten von Euch. Der Trend zeigt nach oben. Der DAX liegt oberhalb der 200-tage-Linie und diese wiederum liegt unter der 100-Tage-Linie. Die implizite Volatilität schwankt um 13%, was ein historisch niedriger Wert ist.

Veröffentlicht von Option_Basil

Investieren

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten