Ausblick 26.07.07

An meiner positiven Einstellung für heute bzw. die nächsten drei Tage ändert sich nichts. Dennoch bleibt ein mulmiges Gefühl, wenn ich so die Nachrichten lee und die Kurse beobachte.

Der Ölpreis hat an der Nymex am Donnerstag deutlich zugelegt und ein neues Rekordhoch bei 90,60 USD markiert. Händler verwiesen zur Begründung auf die US-Lagerbestandsdaten vom Vortag. Die US-Vorräte an Rohöl und Ölprodukten waren wider Erwarten stark gefallen. Zudem gerate die Konfrontation der Türkei mit kurdischen Widerständlern im Nordirak wieder ins Blickfeld des Marktes. „Sollte es zu Kämpfen in der Region kommen, dann besteht die Gefahr, dass sich diese weiter ausbreiten“, so ein Händler.

Wie schon gestern gesagt waren auch viele sonstige Nachrichten aus der Wirtschaft nicht so überzeugend, dass der nun andauernde Kursanstieg aus meiner Sicht  gerechtfertigt wäre. Natürlich findet man ein paar „Anker“,  Wie zum Beispiel die Microsoft Zahlen, an die sich die meisten Teilnehmer klammern und blenden dabei andere Infos aus.

Werbung

Veröffentlicht von Option_Basil

Investieren

Ein Kommentar zu “Ausblick 26.07.07

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: