Systemperformance Oktober

Wie Ihr wisst, richten sich meine Handelsentscheidungen nach der Anzeige eines eigens entwickelten Indikators, welcher auf Basis der historischen DAX-Notierungen optimiert wurde. Der Indikator erzeugt Einstiegs- Ausstiegssignale auf Overnight-Basis. Intraday werden keine Signale generiert. Das heisst, ein Signal gilt mindestens bis zum Handelschluss am selben Tag. Dieses System hat sich als sehr zuverläßig erwiesen, bedarf aber einer hohen Risikoresistenz beim Trader. Es kommt schon vor, dass mehrmal nacheinander Verluste realisiert werden müssen. Details habe ich mehrfach veröffentlicht. Das System hat in allen Handelsphasen funktioniert, backgetestet in den letzten 20 Jahren.  Da es sich dabei um ein trendfolgendes Regelwerk handelt, verhält sich auch seine Performance zyklisch. Ich betrachte immer die 20 Tage Performance, die wellenartig verläuft und Hinweise auf bevorstehende Wende liefern könnte.

Die Performance verlief seit 1.10 folgendermassen:

1. Long- zur Zeit gilt ein Longsignal. Die Welle begann am 25.10 bei 7861. Insgesamt gab es drei Longsignale die mit 154, -313, 79 beendet wurden.

2. Short – 6 Signale mit folgendem Ausgang: -16, -5, – 59, 12, 120, -39

Zusammenfassend kein Grund zum Feiern. Auffallend ist aber die Abnahme der Longperformance. Der mittlere 20- Tage Gewinn stieg zuerst  von 190 auf 700, um dann auf 500 zu sinken. Gleichzeitig ungewöhnlich hoch erscheint mir die Signalrate auf der Shortseite. Trotz der vielen falschen Ausbrüche blieb ein positiver Betrag hängen. Dies könnte ein erstes Zeichen für die Wende sein. Noch aber gilt der Kauf.

Werbung

Veröffentlicht von Option_Basil

Investieren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: