Projekt 1 Million – Beginn der Vorphase

Wie angekündigt habe ich inzwischen die Vorphase des Projekts 1 Mio gestartet. Der erste Liefergegenstand ist es, bis Ende dieses Jahres 10.000 mit 20.000 € an der Börse zu gewinnen. Sobald dieses Ziel erreicht ist, was natürlich auch viel schneller geschehen kann, wird mit der ersten Phase begonnen. Diese soll in einem noch zu definierenden Zeitraum 100.000 Vorsteuergewinn bringen. Gelingt auch dies, dann gehe ich in die Hauptphase über, welche mit dem Vorsteuergewinn von 1000.000 € enden soll.

Eigentlich habe ich geplant, mit der Hautphase zeitnah anzufangen. Aus folgenden Gründen hat sich das etwas geändert:

1. Ich bin zwar zuversichtlich, kann aber niemals systematische Fehler ausschliessen, welche sich erst in einer längeren Handelsperiode bemerkbar machen. Deshalb muss ich damit rechnen, u.U. doch noch das Ziel anderes realistisch zu quantifizieren.

2. Abgeltungssteuer- diese wird kommen. Ich kenne ihre genaue Prägung nicht, sie kann aber durchaus meine Pläne durchkreuzen- Wenn tatsächlich von jedem Gewinn/ Prämie 25% einbehalten werden, dann ist das Wiederinvestment der Gewinn viel kleiner als ursprünglich eingeplant.

3. In den ersten Jahreswochen bin ich oft projektmäßig unterwegs und kan das Geschäft nicht permanent überwachen. Es wird deshalb vorerst auf Sparflamme gekocht.

Die Performance wird in diesem Blog regelmäßig veröffentlicht, auf jeden Fall bis zum Start der Hauptphase.

Die einzelnen Trades unregelmäßig im Blog http://adriangohla.blogspot.com/ gepostet.

Zur Erinnerung- das Projekt ist keine Aufforderung zum Handeln mit Finanzderivaten und keine Anlageberatung. Es ist lediglich die private Meinung des Autors und rein virtuelle Depotführung. Abweichungen zwischen den in diesem Forum berichteten Projekt-Trades und privaten Transaktionen behalte ich mir vor. 

Veröffentlicht von Option_Basil

Investieren

2 Kommentare zu „Projekt 1 Million – Beginn der Vorphase

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: