DAX- ein spannender Tag!

In vielerlei Hinsicht wird heute ein spannender Tag sein. Die scheinabre Ruhe ist auch ein Zeichen der Anspannung. Charttechnisch muss sich der Markt  für eine Richtung entscheiden. Ein Anstieg über das gestrige Hoch von 7180, wenn auch nur minimal, ist ein deutliches Anzeichen der fortdauernden Rally, aber nur dann, wenn der Index auch zum Tagesende nicht absackt.

Ein Knick und Rutsch hingegen , ohne das Hoch von gestern zu überschreiten, liefert den Marktteilnehmern eindeutig ein schlechtes Signal. Der berühmte „Doppel Top“ wird seit eh und je befürchtet.

Und dann noch die US-Nachrichten : um 14:30 Uhr  BIP und Arbeitskosten für das 4. Quartal. Und um 15:55 Uhr folgt die Verbraucherstimmung.  Zwar ist die Bedeutung der US-Wirtschaft und Börse lange nicht mehr, wie sie einmal war, dennoch gießen die heutigen News noch zusätzliches Öl ins Feuer der Börse.

Und mein Indikator, bzw. Handelssystem DAX daily? Er zeigt doppelt nach oben und liegt zur Stunde ca. 70 Punkte im Gewinn. Die seit November andauernde Serie kleiner Verluste will nicht reißen. Fast könnte man das System als Kontraindikator verwenden 🙂

Nein, ich bin mir sicher, die Verlustserie geht bald zu Ende. Vielleicht heute?

Chart m.f.G. http://www.tradesignalonline.com

 

Advertisements
Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Kommentare

  • Kai  On Januar 28, 2011 at 7:48 pm

    Ist das jetzt das „Doppel-Top“?

    • Adrian Gohla  On Januar 28, 2011 at 9:30 pm

      Ja, deshalb auch die verstärkte Abgabe zum Handelsschluss. Ob und wie lange dieses Signal Wirkung zeigt, weiß ich aber nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: