DAX daily -Zwischenstatus

Liebe Tester,

das erste halbe Jahr ist nun rum. Der Live-Test des Handelssystems DAX-daily startete im November 2010. Das Jahr 2010 endete mit einem sehr guten Ergebnis. Leider habt Ihr nur die Korrektur live mitbekommen. In den ersten vier Monaten 2011 entwickelte sich die Performance eher gemischt, was mit der wachsender Unsicherheit zusammenhängen könnte. Im Moment sieht es nach einer Wende aus. Die Schließung der bestehenden Longposition würde das Jahresergebnis auf einen Schlag ins Positive drehen. Das ist kein Zufall, weil der Trend schon seit Wochen von mir wahrgenommen worden ist.
Fakt ist aber auch, dass fast jedes Einstiegssignal  sich gewinnbringend zumindest kurzfristig umsetzen ließ. An den Ausstiegen muss ich allerdings noch arbeiten.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Worte Feedback schreibt. Das System wird im Moment nicht mehr weiterentwickelt aufgrund mangelnder Ressourcen. Ich will den Test noch lange so laufen lassen, um dann final die notwendigen Anpassungen vorzunehmen.

Besteht noch Euer Interesse am Live-Test?
Auch Anregungen zum Einsatz von Optionen sind willkommen.

Ist der Zugang zum Web-Portal wichtig, oder reichen die E-Mails aus?

Ich denke, nach sechs Monaten kann man mehr zu den Fragen sagen, als direkt am Anfang.

Vielen Dank für das Feedback.

Adrian

PS.

Advertisements
Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Kommentare

  • msimon  On Mai 2, 2011 at 8:00 am

    Hallo Adrian,

    als Stillhalter in Indizes(ESTX50) und Einzelwerten(z.Zt. DPW) ist die Handelsempfehlung eine Unterstützung für mich.
    Mein Trading ist allerdings auf die letzten 3 Wochen vor dem jeweiligen Verfall ausgerichtet.
    Sollte ich den Futureshandel dazu beginnen, wäre es natürlich wesentlich wichtiger.
    Ich bevorzuge auch kombinierte Limits wie stop buys, trailing stops, definierte Gewinnmitnahmen wie 50 % Positionsschließung bei 100% Profit etc.
    Natürlich habe ich auch weiterhin Interesse an den Signalen und danke für die geleistete Arbeit.
    Allzeit gute Trades wünscht dir

    Maximilian

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: