Volatilität als Assetklasse

An diesem Tag wollte ich nichts schreiben, und schon gar nicht über die Börsen. Von der Art vieler Bloggers “ ich verabschiede mich in die Feiertage und werde jetzt nichts posten, halte ich jedoch nicht viel. Bloogen ist für mich nach wie vor eine Berufung und keine Stelle bei einer Bank, wenn auch im Homeoffice.

Bloggen ist Leidenschaft. M. Walser sagte kürzlich „Schreiben Sie, das ist die schönste Beschäftigung der Welt, auch wenn Ihre Schriften niemals veröffentlicht werden“.

Ich glaube langsam, an den Märkten meinen Weg zu finden. Nach fast 2 Jahrzehnten weiß ich, was ich am liebsten tue. Wie ich es am profitabelsten tue, weiß ich leider nur ansatzweise.

Meine Optionsstrategien konevergieren in eine Richtung, die man als Ergebnis der eigenen Erfahrungen plus Theorie bezeichnen kann.

Hier ein paar Links zum Thema Vola, die ja als Assetklasse immer wichtiger wird

Ein Interview mit Nassim Taleb über sein neustes Buch. Seine Überlegungen zum Rissiko, Asset Management sind nicht ganz neu, ich finde sie dennoch in meinen Optionsstrategien wieder. Ich finde sie deshalb schön. Und überhaupt, dass Herr Taleb sich zurückmeldet und zwar nicht als Universalgelehrter, sondern als Finanzexperte, gefällt mir um so besser.

http://www.institutional-money.com/cms/magazin/uebersicht/artikel/test-anton/

Hier ein kleiner Artikel zum Thema Volatilitätsprodukte

http://www.welt.de/finanzen/article10787258/Volatilitaets-Produkte-sind-oft-undurchsichtig.html

Hier noch eine interessante Doktorarbeit

http://www1.unisg.ch/www/edis.nsf/SysLkpByIdentifier/3517/$FILE/dis3517.pdf

In dem Sinne frohe Ostern!

 

 

Advertisements
Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Kommentare

  • for beginners  On August 11, 2014 at 10:29 pm

    I would like to thank you for the efforts you have put
    in penning this site. I am hoping to check out the same high-grade content from you in the future as
    well. In truth, your creative writing abilities has
    inspired me to get my very own site now 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: