Vor der Wahl in Griechenland – was tun an der Börse?

Normalerweise meide ich es, in eine Richtung zu spekulieren. So wie jetzt vor der Griechenland-Wahl am Sonntag.

Gewinnen die linken Parteien und sich dann gegen das Sparpaket oder gar gegen den Euro aussprechen, dann werden die Märkte anfangs vielleicht einbrechen und danach wieder steigen.

Ich erwarte eher ein anderes Szenario. Das Ergebnis wird keine klaren Signale liefern. Es wird viel versprochen aber nichts Verbindliches erklärt.

Was tut die Börse am Montag?

Egal, ich rechne dennoch mit einer größeren Bewegung. Deshalb lohnt es sich, doch noch mit einem Straddle zu wetten. Ich kaufe eine Kauf- und Verkaufsoption auf den DAX.

Mal schauen. Wenn nichts passiert, dann geht der Zeitwert runter und ich mache einen Verlust. Sonst werde ich viel Geld verdienen.

Mal schauen.

Advertisements
Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: